Martingal Roulette System
Das Martingal Roulette System ist weltweit eines der größten Mythen überhaupt. Im gesamten Netz, via E-Mail und Werbung werden wir alltäglich mit der Strategie konfrontiert. Bekannt ist die Methode auch unter dem Namen „Roulette System Verdoppeln“. Im Grunde genommen kommt es aufs Selbe raus, denn das Prinzip verändert sich schließlich nicht dadurch, dass man ihm hin und wieder einen anderen Namen gibt.
Martingal Roulette System
Wer sich schon einmal mit dem Martingal Roulette System beschäftigt hat, der wird möglicherweise in Erfahrung gebracht haben, dass diese Methode durchaus ihre Gefahren birgt. Wir wollen an dieser Stelle jedoch erst einmal aufklären, was genau überhaupt dahintersteckt. Im Anschluss geht es um die Frage, ob so eine Strategie wirklich funktionieren kann.
Beim Martingal System wird auch Einfache Chancen, respektive ausschließlich auf die Farben Rot und Schwarz gesetzt. An sich lässt sich diese Methode bis hierher empfehlen, denn wer kein großes Risiko eingehen und sich eine 50-prozentige Gewinnchance sichern will, der ist mit dieser Wettart generell gut beraten. Jetzt kommt jedoch der weitere Verlauf, denn nach jeder verlorenen Partie wird der Einsatz verdoppelt.
Ein Beispiel:
– Gesetzt wird ein Jeton (egal, mit welchem Wert) auf Rot, und man verliert.
– Runde zwei muss nun mit zwei Jetons gespielt werden, und zwar erneut auf dieselbe Farbe. Nach der Martingal Methode ist ein Wechsel nicht möglich.
– Wurde wieder verloren, ist man in Runde drei bei einem Wetteinsatz in Höhe von vier Münzen. Sofern auch hier wieder etwas schief geht und Schwarz fällt, kommt es zu einer erneuten Verdopplung.
Um es einfach zu veranschaulichen, sind schon in Runde 3 insgesamt sieben Jetons verspielt worden. In Runde vier werden insgesamt also nun acht Münzen eingesetzt, wodurch sich ein Gesamtverlust in Höhe von 15 Münzen ergibt. Selbst, wenn man nun einen Gewinn erzielt, läge dieser gerade einmal bei 16 Chips. Im Prinzip ist es egal, in welcher Runde die Wette beim Roulette online spielen stimmt, denn es kann bei diesem System grundsätzlich nicht mehr Plus gemacht werden als der eine Chip, den man zum Starten verwendet hat.
Aufgrund der Tatsache, dass sich mit der Martingale Strategie keine wirklich effektiven Gewinne erzielen lassen, ist das System letztlich nicht zu empfehlen. Hinzu kommt, dass man durch eine ständige Verdopplung schnell das Tischlimit erreicht. Dies würde den Verlust des kompletten Geldes nach sich ziehen, denn man hat dann lediglich die Möglichkeit, die Strategie von vorn zu beginnen. Wir warnen deshalb davor, sich blauäugig ins finanzielle Aus zu katapultieren – auch, wenn die angepriesenen Versprechen noch so reizvoll erscheinen.